per documaps® unterstützt Sie bei der täglichen Arbeit und steuert den Dokumentenfluss in Ihrem Unternehmen. Viele Funktionen sorgen für Zeitersparnis und Mitarbeiterentlastung: Honorarermittlung nach HOAI oder dem Standard Rechnungsmodul, Rechnungserstellung und Verwaltung, Projektorganisation für CAD, BIM und weitere Fachsoftware-Anwendungen, Projektcontrolling, Stundenbuch mit automatischer Projektzeiterfassung.

per documaps® präsentiert sich als ganzheitliches System für die Anforderungen in einem Planungsbüro. MS Office, CAD-System, Telefonanlage, Verwaltungstools und viele andere Lösungen, mit denen Sie täglich arbeiten, sind in per documaps® bereits integriert. Weitere Programme können Sie selbst zusätzlich integrieren.

Bei Bedarf stehen wir an Ihrer Seite und sorgen für die nötige Anpassung. Word- und Excel-Anbindung mit Übernahme von Projektabhängigen Informationen. Postversand mit Dokumentenversandtabelle. Mitarbeiterverfügbarkeit, Projekt- und Stundencontrolling sind nur einige der vielfältigen Hilfestellungen.

Versionen

Die Lösung für Architekten

pdm Startlogo Architekten

Projektverwaltung mit Kostenkontrolle

BIM, CAD- und Office- Integration

Stundenbuch, Planliste, Büroorganisation

Anbindung vorhandener Anwendungen

Revisionsverwaltung

Die Lösung für Bauingenieure

pdm Startlogo Bauingenieure

Projektdatenmanagement mit Verwaltung

Büro- und Rechungsverwaltung

Controlling und Mitarbeiterverwaltung

Integration von Fachanwendungen

Revisionsverwaltung

Die Lösung für Planer

Projektorganisation mit Kostenkontrolle

Büro- und Rechungsverwaltung

Erweiterte Anwendungsintegration

Schnelles arbeiten

Einfache Handhabung

Die Lösung für TGA

Projektsteuerung und Verwaltung

Office- und CAD- Integration

Controlling und Kalkulation

Anbindung vorhandener Anwendungen

Büroorganisation

Die Lösung für Berater

pdm Startlogo BeraterProjektverwaltung mit Controlling

Büro- und Rechungsverwaltung

Erweiterte Anwendungsintegration

Schnelles arbeiten

Einfache Handhabung

So arbeiten Sie redundanzfrei

pdm Startlogo DMS

ECM mit Projektdatenverwaltung

Office Integration und Mailablage

Interner Kommunikation

Redundanzfrei

Schnelle Suche, große Datenmengen

Arbeitszeit im Unternehmen

Wir haben einen Querschnitt ermittelt, wie viel Zeit ein Mitarbeiter, je Stunde, ohne eine Softwarelösung für verschiedene Tätigkeiten benötigt.

Anrufe mit Recherche 3 Minuten
Dokumentensuche 2 Minuten
Dokumentenablage 2 Minuten
E-Mail suchen 1 Minuten
E-Mail projektbezogen an Kollegen senden 1 Minuten
Stundenbucheintrag 2 Minuten
je Mitarbeitern in einer Woche 55 Minuten

Das ergibt eine Belastung von 220 Minuten – gute 3,5 Stunden je Mitarbeiter im Monat.

Ein Mitarbeiter 3.5 Stunden
Fünf Mitarbeiter 17.5 Stunden
10 Mitarbeiter 35 Stunden
20 Mitarbeiter 70 Stunden

Wie viele Mitarbeiter haben Sie? Haben Sie das einmal für Ihr Büro berechnet?

Demgegenüber steht die Einsparung durch eine Softwarelösung.

 

Bei einem Büro von 20 Mitarbeitern entspricht der Arbeitsaufwand mehr als 100 Arbeitstagen im Jahr.

 

Mit der Softwarelösung von documaps reduziert sich der Arbeitsaufwand um mindestens 70 Prozent.

Aufwand ohne Software
Aufwand mit per documaps
Einsparung mit per documaps

Möchten Sie mehr erfahren?

Gerne stellen wir Ihnen unsere Lösung vor.


Ihr Nutzen

Effizienzklasse_Per_Documaps

per documaps® präsentiert sich als ganzheitliches System für die Anforderungen in einem Planungsbüro.

MS Office, CAD-System, Telefonanlage, Verwaltungstools und viele andere Lösungen, mit denen Sie täglich arbeiten, sind in per documaps® bereits integriert.

Durch die Integration Ihrer Anwendungen, das ausgefeilte Dokumentenmangement, die schnelle Suche und die einfache Bedienung definiert per documaps® Effizienz neu.

documaps architect

per documaps definiert Flexibilität neu.

Egal wo Sie auch sind und Ihre Daten benötigen – per documaps stellt diese bereit.

Mit nur wenigen Klicks erstellen Sie Dokumente aller Art. Alle nötigen Daten sind bereits in per documaps und den Vorlagen hinterlegt. Auch CAD, BIM und andere Dokumente werden mit den nötigen Informationen erstellt und gespeichert.

Sie brauchen nie wieder Projektdaten in ein Dokument eingeben.
Von der Adresse über die Anrede bis zur Grußformel mit Namen werden alle Daten automatisch eingetragen.

Nie wieder eine Suche nach Dokumenten im Unternehmen.
Durch die einfache Bedienung von per documaps und das Dokumentenmanagement sind alle Unterlagen an dem dafür vorgesehenen Platz.

Haben alle die neue Version? Auch das Organisieren von Vorlagen gehört der Vergangenheit an.
In der Vorlagenverwaltung erstellen und ändern Sie die Vorlagen und sofort sind diese systemweit verfügbar.

Die mobile Lösung von per documaps® optimiert auch Ihre Tätigkeit, während Sie unterwegs sind.
Es ist nicht mehr nötig unzählige Kontakte im Smartphone zu speichern und pflegen.
Die mobile Lösung stellt alle Kontaktdaten und Dokumente für Sie bereit.
Wie bei per documaps® selbst haben Sie die letzten Kontakte und Projekte sofort im Blick.

Info-Board per documaps

per documaps setzt neue Maßstäbe bei der internen Kommunikation und der Aufgabenverteilung.

Nie war es einfacher und effizienter Nachrichten und Aufgaben zu bearbeiten.


Funktionen

per documaps weltweit

per documaps® organisiert und verwaltet Ihre Dokumente und Dateien.

Zusätzlich verwaltet per documaps® Kontakte, GEO- und Projektdaten. Sie können nach beliebigen Kriterien eines Projektes suchen und die gewünschten Dokumente sofort finden.

Im Stundenbuch werden Arbeits- und Fehlzeiten erfasst, und es dient zur Abwicklung von Reisekosten zwischen Mitarbeiter und Arbeitgeber.

Feiertage (für Deutschland), Urlaubsanspruch und Wochenarbeitszeit der einzelnen Mitarbeiter werden verwaltet.
Mitarbeiterauswertung von Stundenlisten, Wochenstunden, Projektstunden und Monatsstunden. Zeiten, Kilometer, Reise- und Nebenkosten werden direkt auf das Projekt in der jeweiligen Leistungsphase vom Mitarbeiter gebucht.

Alle erfassten Informationen und möglichen Auswertungen sind auch in Text- oder Tabellenform exportierbar.

In der Stundenbuchverwaltung werden die Stundenbücher der einzelnen Mitarbeiter verwaltet. Zusätzlich definieren Sie Feiertage, Urlaub, Nebenkosten, externe Rechnungen, genehmigen Überstunden und behalten die Übersicht über Projekte und Mitarbeiter.

Alle Fachbereiche der HOAI sind abgedeckt. Mit wenigen Klicks erstellen Sie Angebote, Auftragsbestätigungen, Abschlags- und Schlusszahlungen. Für Rahmenverträge, Großkunden mit besonderen Konditionen, Zeithonorare, Sonder- und Pauschalleistungen können Sie eigene Auftragsvorlagen erstellen. Zusätzliche Dokumente wie eingescannte Bestellungen oder externe Rechnungen von Subunternehmern können mit dem Auftrag verknüpft werden, damit eine lückenlose Dokumentation gewährleistet ist.

Mit per documaps® werden Ihre Dokumente und Zeichnungen revisionssicher nach Leistungsphasen, Ausgaben und Status abgelegt, einschließlich verknüpfter Dokumente. Sie haben jederzeit mit einem Klick die Möglichkeit, sich Vorgängerversionen anzeigen zu lassen.

Bei Aktivierung der CTI in per documaps werden ankommende Anrufe in der Anruferkonsole erfasst und mit allen vorhandenen Daten angezeigt.

So kann während eines eingehenden Anrufs das Projekt des Kunden geöffnet werden um nötige Informationen verfügbar zu haben.

Das Fenster springt in den Vordergrund und zeigt Ihnen den Anrufer mit Rufnummer und Firmendaten, projektbezogene Ansprechpartner und involvierte Mitarbeiter und deren Status (Mitarbeiterstatus) an.

Sie wählen das passende Projekt und haben alle Daten zur Verfügung.
Zusätzlich zur CTI-Funktionalität bietet die Anruferkonsole eine schnelle Suche nach beliebigen Kriterien zu Firmen, Adressen und Personen.

Die Aufgabenverteilung ist mit wenigen Klicks erledigt. Sie wählen das Projekt, die Priorität, Fälligkeitsdatum, den Empfänger und beschreiben die Aufgabe. Der Empfänger erhält einen Hinweis dass eine neue Aufgabe für Ihn eingetroffen ist und sieht im Info Board alle nötigen Informationen. Als Antwort ist Rückfrage oder erledigt möglich. Die Nachricht wird automatisch nach Klick als gelesen markiert, ein Zurücksetzen ist nicht möglich. Die Aufgabe kann direkt im Info Board bearbeitet und in den Corporate Explorer übernommen werden. Die Aufgabe wird automatisch ihrem aktuellen Status nach in den entsprechenden Ordner (Neu, Bearbeitung, Rückfrage, Antworten, Fertig) verschoben.  Das Aufgabenmanagement teilt sich in empfangene und delegierte Aufgaben auf.

Suche

Die komfortable und schnelle Suche im lässt keine Wünsche offen.
Sie können nach Adressen, Orten, Straßen, Namen, Nummern suchen, die Suche beginnt während der Eingabe.
Egal welches Suchkriterium, auch in Kombinationen, Sie verwenden, die Suchergebnisse werden noch bei der Eingabe angezeigt.
Zusätzliche Filter ermöglichen ein schnelles und effizientes Arbeiten.

Volltextsuche

Die Volltextsuche gestattet Ihnen, nicht nur beliebige Dateien (auch CAD, PDF usw.) zu durchsuchen.
Sie können zusätzlich Filter und logische Abfragen definieren. Eine Vorschau- und Bearbeitungsmöglichkeit sind ebenfalls im Eingabefenster integriert.

Die Datenverfügbarkeit ist neben der Effizienz der Abläufe ein zentrales Thema für per documaps®, um Ihnen das Tagesgeschäft so angenehm wie möglich zu gestalten.

Neben den vorinstallierten MS-Office-Anwendungen können beliebige andere Programme, die Sie für den täglichen Einsatz benötigen, integriert werden, wie CAD (Revit, und viele andere Anbieter), BIM, etc. Zusätzlich bietet Ihnen die in per documaps® beinhaltete CTI die Möglichkeit, per Klick einen Anruf zu starten. Sie erfasst ankommende Anrufe in der Konsole und es werden alle mit der eingehenden Rufnummer verknüpften Projeken mit einem Klick angezeigt.

Der GEO Explorer ermöglicht Ihnen, Projekte und Kontakte auf der Karte (maps) anzeigen zu lassen. Sie können nach einzelnen Projekten und Kontakten suchen, sei es mit Namen, Projektbezeichnungen, Orten und Straße. Zusätzlich kann die Abfrage mit einer Umkreissuche und einem Bezug oder über einen Filter verfeinert werden.

Pdocumaps Trennerer documaps® stellt eine Vielzahl von Funktionen bereit, die das Tagesgeschäft im Büro und unterwegs vereinfachen.

Ziel aller Funktionen ist es, Sie im Tagesgeschäft zu unterstützen und Abläufe zu optimieren.

Per documaps® stellt mit dem Corporate Explorer ein hocheffizientes Werkzeug zur Verfügung.

Per documaps® stellt mit dem Twin Explorer ein hocheffizientes Werkzeug zur Verfügung.
Der Twin Explorer kann in der Twin Ansicht eine Vielzahl von Aufgaben erledigen.
Zum einen bietet er die bekannte Möglichkeit, bequem und per drag and drop Dokumente zu organisieren.
Die rechte Hälfte kann für die Karten- oder Voransicht von Dokumenten genutzt werden. In der Kartenansicht sehen Sie die aktuelle Projektposition und in der Voransicht den Inhalt des im linken Fenster ausgewählten Dokumentes.
Wenn im rechten Fenster auch die Projektansicht gewählt wird, können Projekte miteinander verglichen oder Dokumente organisiert werden. Als besonders effizient zeigt sich die Suchfunktion im Twin Explorer. Noch während der Eingabe beginnt die Suche. Ob Sie nach einem Projekt, Kontakt oder Dokument suchen ist dabei egal. Sie können beliebige Kriterien miteinander kombinieren und müssen diese nicht einmal ausschreiben. Suchergebnisse die mit Ihnen verknüpft sind werden grafisch hervorgehoben.

per documaps® arbeitet serverbasiert. Das bedeutet für Sie eine neue Art der Flexibilität. Ob Sie im Büro an Ihrem Desktop-Rechner arbeiten oder mit Ihrem Notebook im Homeoffice oder unterwegs sind, wir sorgen dafür, dass Ihre Daten in gewohnter Weise zur Verfügung stehen.

Die Datensicherheit ist selbstverständlich auch bei per documaps auf dem höchsten Stand. Wir sorgen dafür dass Ihre Daten auch bei Ihnen bleiben. Per documaps® bietet die Möglichkeit der automatischen Sicherung. Die Backup-Intervalle werden bei der Installation konfiguriert und können so wie das gesamte System von Ihrem Administrator verwaltet werden.

In der Stundenbuchverwaltung werden die Stundenbücher der einzelnen Mitarbeiter verwaltet. Zusätzlich definieren Sie Feiertage, Urlaub, Nebenkosten, externe Rechnungen, genehmigen Überstunden und behalten die Übersicht über Projekte und Mitarbeiter.

Im Stundenbuch werden Arbeits- und Fehlzeiten erfasst, und es dient zur Abwicklung von Reisekosten zwischen Mitarbeiter und Arbeitgeber. Feiertage (für Deutschland), Urlaubsanspruch und Wochenarbeitszeit der einzelnen Mitarbeiter werden verwaltet. Mitarbeiterauswertung von Stundenlisten, Wochenstunden, Projektstunden und Monatsstunden. Zeiten, Kilometer, Reise- und Nebenkosten werden direkt auf das Projekt in der jeweiligen Leistungsphase vom Mitarbeiter gebucht.
Alle erfassten Informationen und möglichen Auswertungen sind auch in Text- oder Tabellenform exportierbar.

Per documaps® bietet ein automatisches Projekt- und Rechnungscontrolling sowie eine Vielzahl an weiteren Auswertungen. Mit der Stundenbuchverwaltung haben Sie alle internen und externen Kosten Ihrer Mitarbeiter auf einen Blick (wie Reisekosten, Nebenkosten, Überstunden, Feiertage, Urlaub, etc.).

Meist arbeitet mehr als ein Mitarbeiter an einem Projekt und es gilt Aufgaben zu verteilen und ihre Bearbeitung zu überprüfen. Dazu bietet per documaps® mit dem Info-Board ein einfaches Werkzeug um Aufgaben und Nachrichten zu organisieren.
So funktioniert die Aufgabenverteilung nachvollziehbar und nicht „auf Zuruf“ oder per internen E-Mail-Verkehr.
Das Info-Board ist in die Bereiche Nachrichten und Aufgaben gegliedert. Server Meldungen sind nur für den Administrator sichtbar.
Aufgaben und Nachrichten sind projektbezogen und können mit Prioritäten versehen werden, d.h. in einer Nachricht oder Aufgabe ist das Projekt hinterlegt, so ist die Frage einfach zuzuordnen und es können ggf. Änderungen am Projekt mit wenigen Klicks vorgenommen werden. Auf Nachrichten kann nur geantwortet werden. Bei Aufgaben kann an die Zielperson geschrieben werden und es lassen sich zusätzlich per Auswahl die weiteren am Projekt beteiligten Mitarbeiter anzeigen. Bei Verfassen der Aufgabe wird zwischen verschiedenen Aufgabenstellungen ausgewählt und auch die Antwort kann selektiert werden. Entsprechend der Auswahl werden die Aufgaben im Info-Board zugeordnet. Empfänger können keine Aufgaben löschen.

Dokumentenmanagement

per documaps standort unabhängig

Das DMS von per documaps® ermöglicht Ihnen, Dokumentenmanagement auf höchstem Niveau.

Die Dokumentenverwaltung ermöglicht Ihnen nach Abhängigkeiten zwischen Kunden, Mitarbeiter, Projekt, Ort und weiteren Kriterien zu suchen und diese zu bearbeiten. Es lassen sich Word, Excel, Portable Document Format (pdf) und CAD-Dokumente durchsuchen.
In der Übersicht erhalten Sie sofort alle Informationen, z.B.: Wie viele Angebote hat Herr Muster geschrieben und wie viele Auftragsbestätigungen, oder in welchen CAD Zeichnungen habe ich Leichtbeton oder einen Baustahl ausgewiesen. Das Ergebnis zeigt Ihnen die Dokumente, Datum, Projekt und vieles mehr. Die Volltextsuche ermöglicht zusätzlich, die Inhalte nach beliebigen Kriterien zu durchsuchen.

Sie können alle Ihre Projekte mit per documaps® verwalten. Ein Projekt in per documaps ® besteht aus seinen Projektstammdaten und einem Projektverzeichnis. Im Projektverzeichnis liegen alle zum Projekt gehörenden Ordner und Dokumente, sodass Sie jederzeit den Überblick im Projekt behalten.

Sie können in der Projektansicht im Corporate Explorer eine nach Ordnernamen oder Ordnerkategorien gefilterte Sicht des Projekts verwenden. Alle Filtereinstellungen sind nutzerspezifisch konfigurierbar.

Im Gegensatz zur Ordnerstruktur in Windows können Sie Ordnern in per documaps ® innerhalb des Verzeichnisses eine feste und frei wählbare Position zuweisen, indem Sie den jeweiligen Ordner per drag & drop an die gewünschte Stelle im Verzeichnis ziehen.

In der Ordneransicht werden die angezeigten Ordner Ihrer festgelegten Position gemäß sortiert. Mit einem Klick können Sie die Ordner auch alphanumerisch oder nach Datum sortieren. Die Sortierung betrifft stets nur die Ordneransicht; in der Baumansicht links werden Ordner immer ihrer Positionsnummer gemäß sortiert.

Mit Musterordnern werden wiederkehrende Ordnerstrukturen abgebildet. Sie werden zu Anfang einmalig von einem berechtigten Nutzer definiert und können dann in Projekten als Vorlage für die Ordnerstruktur eingesetzt werden.

Trenner bieten in per documaps® die Möglichkeit, die Inhalte eines Ordners zu strukturieren ohne Unterordner verwenden zu müssen. Ein Trenner wird in einem Ordner erstellt und an eine bestimmte Position verschoben. Sämtliche Dokumente unterhalb eines Trenners können durch Doppelklick auf den Trenner aus- und eingeblendet werden.

Die komfortable Suchfunktion lässt keine Wünsche offen.

Egal, ob Sie nach einem Projekt, Kontakt oder Dokument suchen, Sie können beliebige Kriterien miteinander kombinieren und müssen diese nicht einmal ausschreiben. Die Anzeige der Ergebnisse erfolgt in Echtzeit- sofort und blitzschnell!

per documaps® hilft Ihnen, den Überblick zu behalten. Aufwändiges Suchen nach Dokumenten und Kontakten gehören bei Ihnen und Ihren Mitarbeitern der Vergangenheit an.
Durch per documaps® ermöglichen Sie Ihren Mitarbeitern ein flüssiges und effizientes Arbeiten.

Sie haben alles jederzeit im Blick, denn die Komplettlösung von per documaps® spart Ihnen Zeit – und Geld.

Die Dokumentenverwaltung ermöglicht Ihnen nach Abhängigkeiten zwischen Kunden, Mitarbeitern, Projekten, Orten und weiteren Kriterien zu suchen und diese zu bearbeiten.
Es lassen sich Word-, Excel- und Pdf-Dateien als auch CAD- Dokumente durchsuchen.
In der Übersicht erhalten Sie sofort alle Informationen, z. B. wie viele Angebote und Auftragsbestätigungen geschrieben wurden oder in welchen CAD- Zeichnungen beispielsweise Leichtbeton oder Baustahl ausgewiesen wurden.
Das Ergebnis zeigt Ihnen die zugehörigen Dokumente, Datum, Projekt einschl. einer Vorschau.

In der Vorlagenverwaltung (Projektleiter und Administrator) erstellen Sie zentral die zu verwendenden Vorlagen, um auf allen Arbeitsplätzen eine schnelle Dokumentenerstellung zu ermöglichen.

Der selektive E-Mail-Import ermöglicht es Ihnen, erhaltene E-Mails inklusive Anlagen allen weiteren Projektbeteiligten sofort und direkt zur Verfügung zu stellen, eine interne Weiterleitung an Kollegen im Büro erübrigt sich, es erfolgt nur eine Info-Nachricht.

Durch die projektbezogene Zuweisung der Kontakte haben Sie jederzeit die Übersicht, wer an welchem Projekt beteiligt ist und welche Informationen ausgetauscht wurden. Die Mailverwaltung erfolgt gleichfalls projekt- und themenbezogen, um die relevante Informationen übersichtlich bereitzustellen.

Da per documaps® Ihre Kundenkontakte, Dokumente und Projekte verwaltet, haben Sie die Dokumentationsanforderungen an ein zertifizierungsfähiges QM-System bereits sehr weitreichend erfüllt. Sie dokumentieren Ihren gesamten Schriftverkehr und die Arbeit Ihrer Mitarbeiter automatisch und können diese Informationen jederzeit abrufen.
In Summe können Sie durch den Einsatz von per documaps® bereits 60% der Aufwendungen zur Einführung eines QM-Systems abdecken.

Wenn Sie ein Qualitätsmanagement-System in Ihrem Ingenieurbüro einführen oder Ihr System überarbeiten möchten, bietet per documaps® Ihnen Unterstützung in vielen Kernbereichen.
per documaps® kann auf Wunsch mit einem umfangreichen Bestand an QM-relevanten Dokumentvorlagen ausgeliefert werden: Kundenzufriedenheitsanalysen, Projektchecklisten und vieles mehr. Sie können das Vorlagensystem aber auch, allein oder mit Unterstützung eines unserer Kooperationspartner im Qualitätsmanagement, auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens anpassen und beliebig erweitern.
Integriertes Qualitätsmanagement einschließlich systemabgestimmter QM-Vorlagen ist verfügbar.


DIN ISO 9001 Zertifizierung

Durch den Einsatz von per documaps® haben Sie 60% der Aufwendungen zur Einführung eines QM-Systems abdecken.

Die documaps GmbH unterstützt Sie bei der Zertifizierung.


Kontakt zu documaps

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht

Telefon: 02972 / 97 21 72

Fax: 02972 / 97 21 18

Support Hotline: 02972 / 9721 9721

Verwaltung: 02972 – 99 69 000

Mail: kontakt@documaps.de

Über Uns

Unser Hintergrund

Die documaps GmbH wurde ins Leben gerufen, um ein seit vielen Jahren erfolgreich eingesetztes Software-Produkt einem breiteren Kundenkreis zur Verfügung zu stellen und es dadurch stetig erweitern und verbessern zu können.

Spezielle Anforderungen an eine Projekt- und Dokumentenverwaltung im Bau- und Planungsumfeld, wie zum Beispiel eine vollständige Integration der aktuellen HOAI in den Projektlebenszyklus, fließen seit jeher in die Entwicklung ein und geben die Rahmenbedingungen für die Zukunft von documaps vor.

Wir sind eine Gruppe von Planern, die ein Produkt ins Leben gerufen haben, um für sich und alle Interessierten eine Software zu entwickeln, die  die tägliche Arbeit optimiert und vereinfacht.

Unsere Ziele

Die Kunden beim effizienteren Arbeiten unterstützen, indem verschiedene Daten, Dokumente, Programme und computergestützte Arbeitsschritte in einem ganzheitlichen System zusammengefasst werden.

Den Kunden durch schnelle, intelligente Zugriffe auf ihre eigene Projekthistorie Synergieeffekte ermöglichen und Arbeitsaufwände reduzieren.

Leitmotto

Es sind die Innovationen, die die Welt bewegen, und es ist unsere Aufgabe, diese für uns und unsere Kunden im Alltag professionell nutzbar zu machen, und sie hocheffektiv zur Verfügung zu stellen.

Adresse

  • Documaps GmbH
  • Ziegeleiweg 20
  • 57392 Schmallenberg

Kontakt

  • 02972-972172
  • 02972-972118
  • kontakt@documaps.de
  • www.documaps.de

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